SG Aw – HSG Marpingen-SC Alsweiler 21:31 (7:18) !

21.10.2019
Sieg gegen Marpingen, aber leider nur in der zweiten Hälfte
Weibliche A-Jugend verliert mit 21:31 (7:18) gegen HSG Marpingen-SC Alsweiler

In der Thielsparkhalle empfing unsere A-Jugend den Top-Favoriten in der RPS-Oberliga. Da einige Mädels bei den Damen, die in Brotdorf antreten mussten, eingesetzt wurden, waren die Voraussetzungen nicht optimal. Doch Trainer Michael Klein schickte eine hochmotivierte „Erste Sieben“ auf die Platte, um dem Favoriten solange wie möglich Paroli zu bieten und im besten Fall etwas zu ärgern. Und die ersten Minuten waren durchaus ausgeglichen – auch, wenn die HSG immer vorne lag, konnten unsere Mädels dagegen halten und hielten die Partie bis zur achten Minute (2:3) recht offen. Die nächsten Minuten gehörten eindeutig den Gästen und Trainer Michael Klein zog beim Stand von 3:7 (15. Minute) erstmals den grünen Karton. Doch die Auszeit fruchtete wenig. Leichte Ballverluste und schlecht vorbereitete Abschlüsse im Angriff, führten dazu, dass die Gäste – gerade im Tempogegenstoßspiel zu einfachen Toren kamen. Konsequenz: Halbzeitstand 7:18. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt entschieden.
Trainer Michael Klein, der dann in der zweiten Hälfte auf seinen kompletten Kader zurückgreifen konnte, appellierte in der Kabine an seine Mädels und forderten vollen Einsatz und Engagement, um sich in Halbzeit 2 nicht „abschlachten“ zu lassen. Und gerade in den ersten Minuten gelang das recht gut und man konnte die Partie etwas offen halten. Bis zur 47. Minute waren es beim Stand von 15:26 immer noch elf Tore Rückstand. In den nächsten 129 Sekunden gelang unseren Mädels sogar ein 4:0-Lauf, davon drei Toren in Unterzahl!!!
Nach 60 Minuten hieß es dann 21:31, eine deutliche Niederlage, aus der das Trainerteam und seine Mannschaft aber auch positive Aspekte ziehen müssen. Wenn wir in Zukunft die leichten Fehler, schnellen Ballverluste und schlecht vorbereitete Abschlüsse minimieren können, haben wir eine sehr gute Mannschaft, die gegen jedes Team der Liga bestehen kann. Nichtsdestotrotz steht für Michael Klein und seine Mädels noch viel Arbeit bevor, um das Maximum abrufen zu können. jb

A-weiblich - RPS Oberliga

A-weiblich – RPS Oberliga