SG: Jugendteams am Wochenende !

14.11.16
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende 12./13.11.2016!

SG Lebach-Schmelz – D2-männl. 12:15 (5:5)
Am heutigen Sonntag ging es zum Auswärtsspiel nach Lebach, bei dem wir auf Erik Steisel und Jonas Paulus verzichten mussten.

Heute mit einer grundlegenden Änderung: Anuseekan Thanuskody, der sich sonst den Platz zwischen den Pfosten mit Moritz Zenner teilte, begann das Spiel im Feld. Somit übernahm Moritz für das ganze Spiel die Aufgabe im Tor, die er klasse meisterte!

Wir starteten stark in die erste Halbzeit. Anuseekan verzeichnete bereits nach weniger als einer Minute den ersten Treffer und über Robin Bonertz und Joseph Steuer konnten wir uns bereits nach knapp zwei Minuten mit 0:3 absetzen. Die gegnerische Mannschaft fand zunächst fast kein Mittel, um zum Torabschluss zu kommen und wenn dann doch mal ein Wurf auf’s Tor kam, stand Moritz parat. Die starke Anfangsphase hielt leider nur einige Minuten an, wodurch wir mit einem Stand von 5:5 in die Halbzeitpause gingen.
In Durchgang zwei entstand zunächst ein absolut offenes Spiel, bei dem viele technische Fehler auf beiden Seiten passierten und es so zu einem direkten Schlagabtausch kam. Damian Nowak und Philipp Streif hielten unsere Mannschaft mit tollen Toren im Spiel. Schöne Anspiele an den Kreis durch Anuseekan Thanuskody und Falko Baller brachten Joseph Steuer und Paul Schlaup immer wieder zu torgefährlichen Situationen. Beim Stand von 9:9 war es dann Paul Schlaup, der mit seiner Torwelle begann und uns so im Angriff im Alleingang zum 12:15 Endstand führte.

Eine kämpferisch sehr gute Leistung in einem Spiel, das erst in den Schlussminuten entschieden wurde. Das nächste Spiel findet am 27.11. in Dillingen-Dieffeln statt und ist bereits das vorletzte für das Jahr 2016.

Es spielten:
Moritz Zenner, Lukas Schneider, Anuseekan Thanuskody, Constantin Hahn, Paul Schlaup, Falko Baller, Andrey Pfeffler, Joseph Steuer, Philipp Streif, Robin Bonertz und Damian Nowak
Dominic Koppenburg

D1-männl. – HSV Püttlingen 27:1 (17:0)
Ungefährdeter Heimsieg gegen HSV Püttlingen
Gegen einen Gegner der sich sicherlich noch in der Aufbauphase befindet, standen unsere Jungs von Spielbeginn an kompakt in der Abwehr und ließen über die komplette Spielzeit nur ein Gegentor zu. Über die erste Welle, die ersten Tore von Außen und damit die Weichen gleich auf Sieg gestellt. In der fortlaufenden Spielzeit sollten die Jungs den Ball runter nehmen und kontrolliert die Spielzüge runterspielen, dies wurde einwandfrei gemacht und hatte schön herausgespielte Tore nach sich gezogen.
Alles in allem eine ordentliche Leistung und ein faires Spiel gegen einen sich nicht aufgegebenen Gegner.

Es spielten: Sean Steinmann (TW), Jonas Kintzinger (TW), Jones Kewenig, Jonas Bornmann, Luc Lauer, Fynn Waerder, Fynn Konz, Leo Richter, Niclas Mertes, Elyas Noh, Florian Treitz
Icke