SG: D1 und E1-männlich mit Siegen zum Jahresabschluss !

23.12.14
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende!

E1-männl. – TuS Elm/Sprengen 21:15 (9:6)
Kurz vor Weihnachten musste die E1-männlich noch ein letztes Mal in der Bezirksklasse West ran.

Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn TuS Elm/Sprengen 1 könnte durch einen Sieg noch der dritte Tabellenplatz, und somit der Einzug in die Staffel 1, gesichert werden.
Sofort nach Spielbeginn merkte man unseren Spieler die Nervosität an; viele Fehlpässe, Bogenlampen in die Hände des Gegners und frei vorm Tor des Gegner verworfene Bälle (hier soll die gute Leistung vom Elmer Torwart nicht unerwähnt bleiben) hemmten unseren Spielfluss.
Einzig Anueeskan im Tor war hellwach und auch ihm war es trotz einer Handverletzung zu verdanken, dass wir mit einer 9:6 Führung in die Pause gingen.

Auch in der zweiten Hälfte kein anderes Bild. Trotz eindringlichem Einreden in der Pause wurde die Abwehr im Mittelblock teilweise gänzlich vernachlässigt. In einem offenen Schlagabtausch konnten wir mit Mühe einen Zweitore-Vorsprung halten.

Nach ca. 10 Minuten verließen dann die mit nur einem Auswechselspieler angereisten Gäste zusehens die Kräfte und wir konnten die faire Partie schlußendlich mit 21:15 gewinnen.

Arm in Arm ging die Mannschaft anschließend Richtung Tribüne und bedankte sich bei den Eltern und Fans für die Unterstützung und wünschte ihnen lautstark „Frohe Weihnachten“.
Diesen Weihnachtswünschen verbunden mit einem „Guten Rutsch ins neue Jahr 2015“ möchten wir Trainer uns anschließen.

Das Training im neuen Jahr beginnt wieder am Donnerstag, den 8. Januar, in der Seffersbachhalle.

Markus und Niclas

SV Zweibrücken II – D1-männl. 9:25 (3:11)
Deutlicher Sieg bei der D2 des SV 64 Zweibrücken
Doch am Anfang des Spiels sah es nicht direkt danach aus. Es mangelte zunächst bei allen an der nötigen Konzentration. Der Gegner ging dreimal, zwar nur mit einem Tor, in Führung. Und nach zehn Minuten stand es nur 3:3. Dann nahm der Zweibrücker Trainer eine Auszeit, die auch unser Trainer dazu nutzen konnte dem Team zu sagen, dass es sich besser konzentrieren muss.
Das verstand die Mannschaft. Vorne trafen sie nun sicher und hinten ließen sie in der ersten Halbzeit keinen Treffer mehr zu. Beim Seitenwechsel stand es 3:11.

In der zweiten Hälfte wurde genau so ernsthaft weitergespielt und die Zuschauer konnten tolle Tore durch Tempogegenstöße und schöne Anspiele zum Mitspieler bewundern.
Die Jungs wurden von Lena Boudier und Nele Weiand aus der D1 weiblich unterstützt, die sich sehr gut in die Mannschaft einfügten. Sie kämpften, wie alle, um jeden Ball. Lena belohnte sich mit einem Tor und auch Nele hatte sich gute Chancen erarbeitet.

Ein Lob an die komplette Mannschaft!

Es spielten:
Mathias Bell, Luke Mike, Jonathan Welsch, Nils Bach, Leo Zeimet, Fabian Becker, Dustin Schwindling, Nele Weiand, Lena Boudier

NB