SG: Jugendberichte vom Wochenende 22./23.11.14 !

22.11.14
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende!

HSG Völklingen – E2-männl. 8:23 (4:11)
Klarer Sieg in Völklingen
Bereits um 11:00 Uhr ging es los, unsere Jungs aber direkt wach.
Unser Vorhaben, ein ordentlicher Spielaufbau ohne Hektik und den Gastgeber direkt auf Abstand halten ging auf. Über 2:3 bis zum 2:11 aus Sicht unserer Jungs ein sehr schön anzuschauendes Spiel und für Völklingen nichts zu holen.
Kurz vor der Halbzeit dann ein bisschen Hektik im Angriff, zwei Ballverluste und dadurch zwei ärgerliche unnötige Gegentore. Halbzeitstand immerhin noch eine sichere 11:4 Führung.
Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit dann zunächst das gleiche Bild, Ballverlust, nicht schnell genug auf Abwehr umgeschalten und wieder zwei Gegentore zum 12:6.
Dann aber endlich wieder die Ruhe im Spiel und vorne viele gute Ballwechsel bis zum freien Mann der dann sicher einnetzte.
Schlussendlich ein nie gefährdeter 23:8 Sieg gegen ein ganz stark kämpfenden Gastgeber die ohne jeglichen Auswechselspieler auskommen mussten.Trotzdem eine ganz starke Mannschaftsleistung, mal wieder;)
Arbeiten werden wir sicherlich die nächsten Trainingseinheiten noch an der Zuteilung in der Manndeckung, denn nächstes Wochenende fahren wir nach Perl und es erwartet uns ein ganz starkes Team, das mit uns momentan gleichauf um einen der ersten drei Plätze kämpft.
Icke

HC Dillingen/Diefflen – E1-männl. 3:20 (2:14)
Trotz Ausfall von gleich vier Spielern konnten wir heute einen ungefährdeten Sieg gegen die junge Mannschaft des HCDD erarbeiten.

Von Beginn an konzentriert schnappten wir den Dieffler Jungs immer wieder den Ball vor der Nase weg und legten ihn nach teilweise sehenswerten Ballstafetten im gegnerischen Tor ab. So wurde bis zur Halbzeit eine 14:2 Führung herausgespielt.

Unser neuer Mitspieler Paul Schlaup war in seinem ersten Punktspiel trotz schlechten Schlafs in der Nacht (vor lauter Aufregung) hellwach und krönte seine gute Leistung mit seinem ersten Tor. Herzlichen Glückwunsch.

In Hälfte Zwei wurde der Ball nicht mehr so flüssig durch die Reihen gespielt, immer mehr lange Pässe wurden gespielt und viele landeten in den Händen des Gegners. Aber bei einer solchen Führung kann man auch mal einiges ausprobieren. Das Spiel endete schließlich 3:20.

Alle Spieler hatten heute den gleichen Spielanteil, jeder durfte 30 Minuten auf der Platte stehen.

Es spielten;
Jonas Kintzinger, Niclas Mertes, Jonas Paulus, Anuseekan Thanuskody, Fynn Konz, Fyn Waerder, Florian Treitz, Laurin Witting und Paul Schlaup
Markus Mertes