SG: Jugendteams am Wochenende !

09.11.16
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende 05./06.11.2016

D2-weibl. – D1-weibl. 5:24 (3:14)
Ein Spiel unter Freunden……Hat Spass gemacht unseren beiden D Jugend Mannschaften zu zuschauen und die Entwicklung der einzelnen Spielerinnen im Spiel zu beobachten.
Michael Schlaup

HG Saarlouis – E-weibl. 19:15 (9:7)
Erste Niederlage nach gelungenem Saisonstart
Die Mädels der Ew mussten heute die erste Niederlage nach vier Siegen einstecken. Der heutige Gegner war die Ew der HG Saarlouis, die bis jetzt ebenfalls alle Spiele der Saison für sich entscheiden konnte. Bei einem starken Spiel, das auf beiden Seiten auf Augenhöhe war, zogen wir leider den Kürzeren. Mit einem 19:15 (9:7) fiel unsere Niederlage letztendlich jedoch etwas zu hoch aus. Über 30 Minuten konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Dann erst schwanden bei unseren SG-Mädels die Kräfte und die starken Mädels der HGS zogen auf vier Tore uneinholbar davon. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels aus Saarlouis, die sowohl auf als auch neben dem Feld ein fairer Gegner waren. Ein großes Kompliment geht trotzdem an unsere Mädels, die sich immer wieder heran kämpften und sogar die Führung übernahmen. Das Spiel hat gezeigt, dass wir auch mit erfahrenen Gegnern mithalten können. Beim nächsten Spiel erwartet uns mit dem HC Perl ebenfalls ein starker Gegner, der sich wie wir lediglich der HGS geschlagen geben musste. Hier wollen wir den zweiten Tabellenplatz unbedingt verteidigen.

Heute spielten: Paula, Alina, Emely T., Jana, Jule, Zoe, Antonia, Alicia, Ivy, Laila, Denise, Britta, Fabienne und Christina
Danica & Franzi

HSG Fraulautern/Überherrn – D1-männl. 13:29 (5:15)
Ohne Trainer (Schichtdienst) und Co-Trainer (selbst sportlich unterwegs) musste die Mannschaft, die heute von Leon Bernardy aus der E-Jugend unterstützt wurde, nach Überherrn fahren.

Hier war nur eine kurze Aufwärmphase von 20 Minuten möglich. Angesagt wurde vor dem Spiel eine sichere Abwehr, die sich auch gegenseitig helfen sollte und im Angriff nur sichere Pässe, um den Ball in den eigenen Reihen zu halten und optimaler Weise mit einem Tor abzuschließen.

Von Beginn an wurden diese Vorgaben umgesetzt und auch unsere beiden Torhüter zeigten gute Leistungen, so dass wir zur Halbzeit einen 5:15 Vorsprung herausspielen konnten.

In Halbzeit Zwei wurde die Abwehr etwas schwächer, der Angriff blieb aber genauso effektiv wie im ersten Durchgang und so konnten wir einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg mit nach Hause nehmen, bei dem sich alle Spieler der D-Jugend in die Torschützenliste eintragen konnten. Weiter so.

Es spielten: Sean Steinmann(TW), Jonas Kintzinger(TW), Fynns Konz, Fynn Waerder, Luc Lauer, Jonas Kewenig, Jonas Bornmann, Elyas Noh, Florian Treitz, Leo Richter, Laurin Witting, Niclas Mertes und Leon Bernardy
Interimstrainer Markus Mertes