SG: Jugendteams am Wochenende !

05.02.17
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende 04./05.02.2017

B2-männl. – HG Itzenplitz 31:21 (15:10)
Guter Start ins neue Jahr
Im ersten Spiel des neuen Jahres waren die Jungs gegen den Gegner aus Itzenplitz hochmotiviert. Doch schon beim Aufwärmen war klar, dass das kein leichtes Spiel werden wird. Körperlich war unser Team mal wieder klar unterlegen und so musste das Augenmerk auf das spielerische Können und den Kampfgeist gelegt werden.
Die Partie startete etwas nervös und keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. Doch nach 10 Minuten war das vorsichtige Herantasten vorbei und unsere Jungs erarbeiteten sich einen 3-Tore-Vorsprung, den sie bis zur Pause auf 5 Tore ausbauen konnten.
Überraschenderweise ging es nach der Halbzeit gleich konzentriert weiter und nach 5 Minuten hieß es dann bereits 20:12. Nun war die Lust am Handball erst richtig geweckt und mit geschlossener Mannschaftsleistung ging es weiter. Selbst eine Auszeit der Gäste in der 33. Minute brachte keinen Bruch ins Spiel. Im Gegenteil, das muntere Toreschießen nahm kein Ende. Unser Team ließ den Gästen keine Chance. Vincent vernagelte seinen Kasten und so konnte man am Ende einen verdienten 31-21 Sieg verbuchen.
Wieder einmal zeigte unsere Mannschaft, die bis auf 2 Ausnahmen, lediglich aus C-Jugend-Spielern besteht, dass man auch gegen körperlich überlegene Spieler mit Team- und Kampfgeist etwas erreichen kann.
Beim nächsten Spiel gegen die Saarpfalz gilt es, das wieder unter Beweis zu stellen. Schließlich wurde das Hinspiel in Zweibrücken nur knapp verloren
E.T.