SG: Jugendteams am Wochenende !

13.03.16
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende 12./13.03.16

D2-männl. – SG Igb-Kirkel 15:22 (9:12)
Heimniederlage gegen St. Ingbert kirkel
Im vierten Spiel der 1.Staffel wieder keine Punkte.
Aber spielerisch wieder eine Steigerung. Zu Beginn ein offener Schlagabtausch, im Angriff schön heraus gespielte Tore.
Über 4:5, 6:6 und 8:8 konnten die Jungs das Spiel lange offen halten, die letzten fünf Minuten dann kleine Schwächen in der Deckung und ein 9:12 Halbzeitstand. In Halbzeit zwei gut angefangen, dann wieder 5 Minuten geschlafen und die Gäste konnten sich vorentscheidend auf 11:18 absetzen. Danach trotzdem stark gekämpft, nicht aufgegeben und letztendlich die 15:22 Niederlage im Rahmen gehalten. Festzuhalten bleibt, das wir trotz jüngeren Jahrgangs Spielerisch mithalten können und uns kämpferisch nicht verstecken müssen. Nur es reicht halt noch nicht über 40 Minuten gegen immer wieder körperlich überlegene Gegner. Vielen Dank an zwei echte Verstärkungen aus der E Jugend, Fynn Waerder und Niclas Mertes konnten immer wieder Akzente setzen und versteckten sich gegen zwei Jahre ältere Gegner keineswegs.
Es spielten: Sean Steinmann, Anusseekan Thanuskody, Elyas Noh, Eric Steisel, Luc Lauer, Paul Schlaup, Fynn Waerder, Andrey Pfeffler, Niclas Mertes, Lukas Schneider, Fynn Konz, Philipp Streif, Laurin Witting
Icke