SKC: Handball-Sommer-Märchen für Merzig !

02.07.21
Sonderausgabe des beliebten Sparkassen-Cups vom 30.07.-01.08.2021

Livestream: SparkassenCup 2021 Sommer Spezial

Wenn am 11.07.2021 mit dem Finale der Fußball-EM ein großes europäisches Sportfest sein Ende findet, dann dürfen die Bewohner der Großregion sich direkt auf das nächste Highlight in der Sportstadt Merzig freuen. Nachdem der 34. Merziger SparkassenCup im Dezember 2020 pandemiebedingt ausfallen musste, konnte nun endlich ein Nachholtermin gefunden werden. Die traditionell für Winter geplante Veranstaltung wird nun als Sommerturnier nachgeholt. Dank der starken Unterstützung des Namensgebers Sparkassenverband und Sparkasse Merzig-Wadern und vielen Partnern; u.a. der Sportstadt Merzig sowie des Landkreises Merzig-Wadern und dem Handballverband Saar wird dies ein echter Leckerbissen sein.CUK_7467

Vom 30.07.-01.08.2021 werden sich die Handball A-Jugendnationalmannschaften aus vier Nationen in der Sommer-Auflage des SparkassenCups miteinander messen. Mit Deutschland und Ungarn reisen zwei hochkarätige Teams an, die sich bereits in Vorbereitung auf die kommende A-Jugend EM im August in Kroatien befinden; der DHB-Kader nutzt die Chance um gleich eine ganze Lehrgangswoche am Olympiastützpunkt in Saarbrücken zu absolvieren. Hinzu Logo SKC 21 Sommerkommen mit den Schweizern und den Niederländern zwei der beliebtesten Mannschaften der vergangenen Jahre, die immer für eine Überraschung gut sind. Komplettiert wird das Handballfest durch Einlagenspiele des HV-Saar sowie der Wölfe, der ersten Herrenmannschaft des Gastgebers HSV Merzig-Hilbringen. Aufgrund der günstigen Entwicklungen der letzten Wochen können die Spiele endlich wieder live mit Zuschauern vor Ort verfolgt werden. Um möglichst vielen Handballfans die Chance zu geben, dieses Highlight genießen zu können, wird es in diesem Jahr nur Tageskarten geben. Die endgültige Zuschauerzahl wird in enger Absprache mit den zuständigen Behörden festgelegt. Sportfreunde, die keine Karte bekommen, müssen aber nicht traurig sein, es wird auch einen Livestream mit Kommentar geben, sodass auch zuhause echtes Handballfeeling aufkommen kann. Der HSV Merzig-Hilbringen und das Orga-Team um Michael Lux und Markus Welsch sind sich sicher, dass die Veranstaltung ein absolutes Highlight werden wird.

DSC_1179