TuS Brotdorf – FSG Damen 1 23:20 (13:7) !

25.10.2019
Pleiten, Pech & Pannen

So kann man das Spiel der Damen 1 am Sonntag gegen den Lokalrivalen Brotdorf beschreiben. Nach gutem Aufwärmen und motivierender und intensiver Kabinenansprache von Trainer Rubil ging es in die 1. Halbzeit.
Doch alles was man sich vorgenommen hatte , war schon kurz nach dem Anpfiff wieder vergessen. Viele technische Fehler, unnötige Ballverluste, etliche Fehlwürfe, aber auch nicht zuletzt eine in manchen Phasen wie gelähmt wirkende Abwehr brachten uns bereits in Halbzeit 1 ins Hintertreffen.
Bereits nach 10 Minuten hatte der Trainer genug gesehen und Redebedarf. Nochmals mahnende Worte den Kampf anzunehmen und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen verpufften genauso wie die Kabinenansprache. Nichts was man probierte funktionierte, vorne wie hinten. Beim Spielstand von 13:7 zur Halbzeit war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Zu Beginn von Halbzeit 2 dann die stärkste Phase der FSG. Man kämpfte sich bis zur 40. Minute auf 3 Tore heran, aber aus unerklärlichen Gründen verfiel die Mannschaft erneut in die Muster der ersten Halbzeit und war nicht mehr in der Lage das Spiel zu drehen. So plätscherte das Spiel bis zum Ende dahin, wobei man nie den Eindruck hatte, dass das Spiel hätte gewonnen werden können. Am Ende hieß es 23:20.
Jetzt heißt es Mund abwischen und konzentriert in die Vorbereitung gehen auf das nächste Heimspiel am Samstag gegen den aktuellen Tabellenführer aus Zweibrücken.
Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung sehr freuen, denn mit dem 8. Mann im Rücken spielt es sich immer leichter.

73233882_1432123150280165_1292597191147257856_n