Weiter geht’s – Weichen stellen für die Zukunft !

10.01.2022

Während an diesem Wochenende der Ball in der Saarlandliga bereits wieder am Fliegen ist, dürfen die Wölfe sich noch ein Wochenende erholen, bevor sie kommenden Samstag bei den Falken ran müssen. Kein leichter Gang. Derweil dürfen wir den nächsten Neuzugang für die kommende Saison verkünden. Lukas Schwindling kehrt zurück. Für ihn dürfte das Match am Samstag ein besonderes sein. Denn Lukas ist im HSV aufgewachsen und hat hier auch fast die komplette Jugend durchlaufen, bevor er gemeinsam mit Wolf Sascha Becker in der A-Jugend ein Zweitspielrecht bei den Falken erhielt. Unter Trainer Christian Jung konnten sich beide stark weiterentwickeln. Nach einer sehr lehrreichen Zeit in Überherrn, in denen er parallel bereits Herren in Merzig spielte, kehrt Lukas vorerst ganz zum Rudel zurück, kam jedoch unter dem damaligen Wölfe-Trainer Michael Göbel nur wenig zum Zug. Erneut fand er bei den Falken eine Heimat und bekam unter Trainer Duo Christian Jung und Benny Sauder den nötigen Feinschliff für den Herrenbereich. Damit ist er für den HSV ein echter Gewinn, zudem trainiert er bereits wieder eine Jugendmannschaft. Lukas, wir freuen uns auf dich!

Fotos:
1) Lukas in Aktion für die Falken
2) Lukas mit der B-männlich, die er seit dieser Saison gemeinsam mit Philipp Henkel trainiert.

271713648_2130984207060719_3871685530256353926_n Bm