H1: Souveräne Wölfe siegen klar !

08.11.15
HSV Merzig-Hilbringen vs. HSG Kastellaun/Simmern 34:22 (18:10)

Einen souveränen Start-Ziel-Sieg ihrer Wölfe erlebten die ca. 250 Zuschauer am gestrigen Abend in der Merziger Thielsparkhalle. Die von Trainergespann Simowski/Moritz glänzend eingestellte Wölfe-Mannschaft dominierte die Partie klar und deutlich über die gesamten 60 Spielminuten.

Von Anfang an zeigten die Wölfe, wer an diesem Abend die Halle als Sieger verlassen wollte. Insbesondere die Abwehr legte den Grundstein für den deutlichen, in dieser Höhe aber auch verdienten Erfolg. Norbert Petö neutralisierte mit einer engagierten Abwehrleistung den Hauptangreifer der Gäste Peter Bubalo auf Rückraum rechts. Auch die restliche Abwehr um Marcel Rudolph, David Pfiffer, Maurice Duchene und Tomas Kraucevicius präsentierte sich aufmerksam und kampfstark und stellte die Gäste vor fast unlösbare Probleme an diesem Abend.

Über 1:0, 4:1 und 8:2 setzten sich die Wölfe ab. Die gute Abwehr der Wölfe erzwang  viele Fehlversuche und technische Fehler bei den Gästen aus Kastellaun/Simmern. Die Ballgewinne wiederum konnten die Wölfe in schnelle Gegenstöße der 1 und 2 Welle umsetzten, wovon die an diesem Abend gut aufgelegten Laszlo Kincses, Tobias Schwindling und Sebastian Klein profitierten. Auch die schnelle Mitte nach Gegentoren funktionierte sehr gut und überraschte die Gäste einige Male. Lediglich im Positionsangriff bzw. im gebundenen Aufbauspiel hakte es manchmal bei den Wölfen. Hier wurde nicht gut genug auf den Punkt gespielt. Alles in allem präsentierte sich aber an diesem Abend eine deutlich überlegene und engagiert spielende Wölfe-Mannschaft, die den Gegner klar beherrschte.

Was die Gäste auch probierten, es blieb an diesem Abend erfolglos. 12:6, 14:7 und zur Halbzeit 18:10 lautete der Spielstand. Bereits zur Halbzeit war die Vorentscheidung in diesem einseitigen Spiel gefallen. Dies lag vor allem daran, dass es den Wölfen trotz einiger Fehlversuche gelang, über 30 Minuten eine konstant gute Leistung abzurufen.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Die Wölfe blieben am Drücker: 22:11 und 24:13 lauteten die weiteren Zwischenstände nach 45 Spielminuten.

Im letzten Viertel des Spiels flachte dann das Spiel etwas ab. Zu schwach war der Gegner an diesem Abend. Kraft und Konzentration ließen nun bei beiden Mannschaften nach. Bei den Wölfen fehlten nach wie vor Julius Rost, Christian Jung und Lars Pfiffer. Aber auch die Gäste hatten nur mit 10 Spielern die Reise nach Merzig angetreten. Nach den weiteren Zwischenständen von 30:20, 33:21 ertönte dann beim 34:22 der Schlusspfiff einer Partie, die an diesem Abend nur einen Sieger kannte.

Torschützen
HSV Merzig-Hilbringen
Kincses 8/5, Rudoplh 2, Petö 7, Duchene 2, Schwindling 2, Kraucevicius 6, Klein 4, Pfiffer, D. 3

HSG Kastellaun/Simmern
Wetstein 3, Spreda 2, Zigelis 5, Daemgen 2, Bubalo 5, Cehagic 3, Mulliqi 2

Schiedsrichter: Baumann/Weiler mit einer guten Leistung

Für die Wölfe gehen die Heimspielwochen bereits am kommenden Samstag, den 14.11.15 um 19.30 Uhr in der Merziger Thielsparkhalle weiter.

Gegner ist dann die starke Mannschaft aus Rhein-Nahe-Bingen. Um diesen Gegner zu schlagen, müssen die Wölfe sicherlich noch einen weiteren Gang zulegen. Aber es bedarf auch der lautstarken Unterstützung durch die Wölfe-Fans und Zuschauer. Deshalb wäre es schön, wenn besonders viele Zuschauer den Weg in die Thielsparkhalle finden würden, um die junge Mannschaft lautstark zu unterstützen.