H2: Ein Wiedersehen mit dem geprügelten Hund !

24.03.15
HC Dillingen-Diefflen III – HSV Merzig-Hilbringen II 12:42 (6:19)
Hier wie immer die wöchentliche Portion Handball-Satire;)

Die „Zwoot“ überfährt den HC Dillingen-Diefflen III gnadenlos mit 42:12 (19:6) – Das Team gratuliert zum Nachwuchs im Hause Hoffeld

Samstag, 21.03.2015 um 17:19 Uhr in der Sporthalle Dillingen-Diefflen. Die Gästekabine ist bis zum Bersten gefüllt. Gefüllt womit? Gefüllt mit einem vollständigen Kader erfolgshungriger „Wölfe“ vom 2. Hieb nebst Trainergespann und Betreuerstab. Und alle noch in Zivilkleidung…obwohl die Begegnung des anstehenden 19. Spieltages der A-Klasse West doch um 18:00 Uhr angepfiffen werden soll!?! Sie fragen sich warum noch keiner in Spielkluft einsatzbereit in der Halle steht? Ganz einfach: In der Kabine der Gastgeber war bisher erst ein Spieler der gegnerischen Mannschaft zu sehen. Ein Zweiter, in Person von Dirk „Würmchen“ Heinen stand tiefenentspannt beim Kaffeetrinken in der Hallengaststätte, ebenfalls noch in Zivil. Erste Zweifel wurden laut, ob die gastgebende Mannschaft in eigener Halle auch wirklich antreten wird.

Eine kurze Nachfrage bei den bereits anwesenden Gastgebern klärte auf, dass sich die Dillinger ohnehin erst um 17:30 Uhr treffen wollten. Wirklich tiefenentspannt 😮

Okay, mit der Gewissheit, dass wohl tatsächlich ein Spiel stattfinden würde, legten unsere Jungs in Windeseile die gelbe Auswärts-Trikotage an, packten die frisch gewetzten Messer zwischen die Zähne und ab raus auf die Platte zum Aufwärmen.

Tatsächlich trudelten die Gegner nach und nach ein und brachten bis zum Anpfiff durch das mobile Schiedsgericht sogar eine spielfähige Aufstellung mit 1-3 Auswechselspielern inkl. Ersatztorwart zu Stande. Die Dillinger hatten diesmal also zwei gelernte Keeper in Ihren Reihen…ganz im Gegenteil zum Hinspiel. Erinnern Sie sich noch? Seinerzeit berichteten wir vom „geprügelten Hund“, einem kurzfristig zum Torwart umfunktionierten Feldspieler, der von der „Zwooten“ über 60. Minuten lang mit fiesen Körpertreffern malträtiert wurde. Dieses Schicksal blieb dem Guten diesmal erspart und er durfte im Feld mitmachen. Sein Glück…denn an diesem Abend zeigten sich unsere Jungs in ausgesprochener Schusslaune.

Das Spiel begann direkt schwungvoll. Beide Teams hielten nichts davon Ihre Angriffe besonders lange und taktisch geschickt vorzutragen. Die Devise lautete, denkbar einfach: „Run and Gun“! Anfangs ließ die Treffsicherheit noch etwas zu wünschen übrig und die Keeper auf beiden Seiten konnten sich auszeichnen. Doch nach dem gegenseitigen Abtasten spielte nur noch ein Team, der HSV. Ein Geschoss nach dem nächsten, Gegenstoß auf Gegenstoß wurde in des Gegners Reuse versenkt. Insbesondere unser Aerodyna-Micha Zimmer hatte einen seiner seltenen Sahnetage ( 😉 ) erwischt und war mit 10 Buden erfolgreichster HSV-Schütze. Aber auch unsere KvDs (Anm. d. Red.: KvD=Kanonier vom Dienst) Tobi Schwindling und Michael Arnold standen ihm mit 8 bzw. 7 Treffern in nichts nach. Ebenfalls lobend erwähnt werden sollte unser „Neuzugang“ Kevin Schuler, dessen Angriffsleistung mit 5 Treffern und guter Spielübersicht auf der Mittelposition, in seiner erst zweiten Partie für die „Zwoote“, schon ganz ordentlich war.

Über einen Halbzeitstand von unglaublichen 19:6 aus Gästesicht wurde ein unfassbarer, fast schon obszön deutlicher 42:12 Auswärtssieg eingefahren. Und damit der höchste Sieg der Saison.

Alles gut…außer…unglücklicherweise war mit dem USC Saar II einer unserer kommenden Gegner in der Halle. Hoffentlich hat die „Zwoot“ sie nicht zu sehr eingeschüchtert und man steht in 14 Tagen nicht vor verschlossenen (Hallen-)Türen in Saarbrücken 😉

Nächste Woche tritt hoffentlich erstmal der HC Schmelz II zu unserem !!!letzten (einzigen)!!! Heimspiel in der Thiels-Park-Halle an. Anpfiff ist, so der liebe Gott will, um 17:30 Uhr. In Schmelz wurde unseren Jungs das Leben ungewohnt schwer gemacht und man bot eine der schlechteren Leistungen. Man ist also gewarnt!

Zum krönenden Abschluss möchte die Redaktion an dieser Stelle im Namen der HSV II ihrem Teamkameraden Matthias Hoffeld und seiner Frau Dani, sowie der kleinen Großen Schwester Lotta ganz, ganz herzlich zum Familienzuwachs gratulieren und den kleinen Theo Hoffeld in der Vereinsfamilie begrüßen. Alles Gute!

P.S. Wie immer gilt: Es lebe die Pressefreiheit :-p
Dirk S.