SG: Jugendberichte vom Wochenende !

15.03.15
Jugendberichte vom Wochenend 14./15.03.15

E2-männl. – JSG Saarbrücken West 24:13 (16:5)
Verdienter Start-Ziel-Sieg gegen JSG Saarbrücken-West
Zu Beginn eine ganz starke Phase in der wir quasi das Spiel in den ersten 15 Minuten für uns entscheiden konnten, in der Abwehr viele Ballgewinne und nach vorne schafften unsere Jungs immer wieder zwei Gegenspieler zu binden und die Angriffe erfolgreich über unseren Kreisspieler Fynn abzuschließen. Über 4:1, 9:2 und 12:3 ging es mit 16:5 in die Halbzeit. Dies belohnten Trainergespann und Eltern auf der Tribüne mit lautem Beifall.
In der Kabine dann die Ansprache nicht nachzulassen und den Deckel endgültig drauf zu machen…..sollte nicht ganz klappen, vorne lief der Ball nicht mehr so rund und in der Deckung wurde sich dann etwas ausgeruht. So konnte der Abstand zu den stark kämpfenden Saarbrückern „nur “ verwaltet werden und der Halbzeitstand von acht Toren Differenz hielt sich bis zum Ende des Spiels.
Nichts desto trotz, ein über lange Strecken sehr schön anzuschauendes Spiel.
Glückwunsch Jungs und weiter so.
Es spielten:
Sean Steinmann, Fynn Waerder, Eric Steisel, Lukas Schneider, Luc Lauer, Lukas Kautenburger, Fynn Konz, Falko Baller, Elyas Noh, Joseph Steuer
Icke

E1-männl. – HG Saarlouis 16:31 (11:17)
Gegen die HG Saarlouis 1 war heute nichts zu holen.
In der ersten Halbzeit konnten wir bis zum 8:9 zwar noch gut mithalten, dann aber zog Saarlouis bis zur Halbzeit auf 11:16 davon.

In der zweiten Hälfte verloren wir die Konzentration in einem schnellen und laufintensiven Spiel. Die Tore wollten nicht mehr fallen und die Gegner nutzten dies gnadenlos aus. Hieraus resultierte ein 16:31.

Jungs, das habt ihr trotz Niederlage heute toll gemacht, denn ihr habt bis zum Schlusspfiff nicht aufgegeben, den Kopf nicht hängen lassen und fair gespielt. Weiter so!

Es spielten:
Niclas Mertes, Jonas Bornmann, Florian Treitz, Nils Jakobs, Jonas Kintzinger, Laurin Witting, Anuseekan Thanuskody, Constantin Hahn, Paul Schlaup und Jonas Paulus
Markus Mertes

HSV Püttlingen – B-männl. 24:25 (10:12)
Erneut viele Ausfälle, und doch weckten die 9 verbliebenen Spieler den Teamgeist und überraschten den HSV Püttlingen. Im Hinspiel noch ein 25:25, dem das Glück erst auf Seiten der SG Brotdorf/Merzig, zum Ende dann auf Seiten der Püttlinger war. Nach nun 3 Niederlagen in Folge, dabei 2 Spiele, die wir gerne gewonnen hätten und die Niederlage beim Tabellenführer.

Wie also die Prognose stellen? Mal wieder ganz einfach, spielt Handball, spielt miteinander und niemals aufgeben. Es schien nicht unbedingt zu klappen, schnell mit 1:5 in Rückstand, doch der Jüngste war dann der Zünder zum Team. Joshua Reimsbach, -nicht vergessen Torhüter der C männlich 2- wuchs über sich hinaus, parierte viele freie Bälle – Treffer auf sein Ohr, schmerzhaft, aber der Torwart steht und hält. Tor um Tor kämpfte sich das Team heran, der Teamgeist immer dabei. 7:7, dann erstmals die Führung, und ab dem 9:8 wurde die Führung auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Alle Spieler voller Eifer, in der Abwehr ganz stark miteinander und füreinander, das machte richtig Spaß. Zur Pause dann die 12:10 Führung und der Glaube, da geht heute mehr.

Aufmerksam den Anweisungen des Trainers lauschen, nochmals den Teamgeist streicheln und raus und gewinnen, die Marschroute war abgesteckt. Wie kommt der Tabellenfünfte zurück, viel Druck – also standhalten. Alle rieben sich die Augen, die SG-Jungs standen vorne und hinten füreinander, auch in Unterzahl wurde getroffen und im Tor der Hexer Joshua. Beim 17:11 standen die Ampeln auf grün und die Freude riesig. Doch aufpassen, die Gastgeber fanden nun doch ins Spiel zurück, Tor um Tor fiel, 14:18 verkürzt, und Auszeit für die SG Jungs. Ruhe bewahren, nicht hektisch werden und die Angriffe ruhig auch mal länger ausspielen. Nochmals die Führung halten, ausbauen, über 17:23 schien alles klar zu sein. Doch nein, die Gastgeber mit dem Mut der Verzweiflung kamen ins Spiel zurück, und …. es wurde eng. Über 20:24 zum 23:25, und dann noch das 24:25, Fehlwurf für die SG, Angriff HSV Püttlingen, und abgewehrt, Ballbesitz und das Spiel ist aus. Grenzenloser Jubel, den Teamgeist im Gepäck, 2 Punkte und von allen eine tolle Leistung. Deshalb heute auch mal keine, mmhh, eine namentliche Nennung (Joshua), … das war Spitze, weiterso ….

Tore: Leon Wick 6, Lukas Schwindling 5, Sascha Becker 5, Falk Wagner 3/1, Fabian Becker 2/1, Jonas Winter 2 und Lukas Hartz 1 Tor