SG: Jugendberichte vom Wochenende !

30.03.15
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende 28./29.03.15

C2-männl. – HC Dillingen-Diefflen 29:23 (12:9)
Das Team musste heute morgen schon um 10:00Uhr (nach der Zeitumstellung) in Brotdorf ran. So wirkten die Jungs beim Treffen in der Halle alle dementsprechend verschlafen. 😉  Allerdings mussten ja auch die Gäste mit der frühen Anwurfzeit klar kommen. Das Hinspiel hatten die SG-Jungs noch knapp verloren, damals allerdings etwas unterbesetzt. Heute waren alle Mann an Bord und man wollte die Hinspiel-Niederlage vergessen machen. Anfangs konnte sich kein Team absetzen, das Spiel wurde noch bestimmt von technischen Fehlern auf beiden Seiten. Gegen Ende der ersten Hälfte fand die C2 besser ins Spiel. Die Pässe auf die eingelaufenen Außenspieler fanden nun ihr Ziel und der ein oder andere Gegenstoß wurde im Tor untergebracht.
Zum Pausentee eine knappe 12:9-Führung für die C2.

Bis zum 16:13 blieb das Spiel eng, dann folgte die stärkste Phase der SG. Bis zur 32.Minute hatten sich die Jungs auf 21:14 abgesetzt. Gegen Ende des Spiels schlichen sich immer mal wieder Nachlässigkeiten ein. So konnte sich der Gäste-Rückraum noch zu oft aus dem Lauf vom Rückraum durchsetzen. Vorne konnten die Jungs jedoch immer wieder auch durch Einzelaktionen nachlegen. Die Anspiele an den Kreis waren heute erfolgreich und die Kreisläufer zeigten sich treffsicher.

Insgesamt ein verdienter Sieg der C2 in dem viele schöne Aktionen zu sehen waren. Die Vorgabe, heute vermehrt Spieler an den Kreis einlaufen zu lassen wurde zeitweise gut umgesetzt.
Ein großes Dankeschön geht an Jürgen Diné vom HCDD, der spontan als Schiedsrichter eingesprungen ist und das Spiel gut leitete.
Tobi S.

A2-weibl. – TuS Riegelsberg 23:16 (8:7)
Im Schlussspurt den Gegner in die Knie gezwungen
Im vorgezogenen Spiel gegen den TuS Riegelsberg konnten die Mädels der Aw2 ihren dritten Saisonsieg einfahren.
Nach einem guten Start in die Partie und einer 4:0 Führung geriet das Spiel erstmal etwas ins Stocken. Unnötige Ballverluste und viele technische Fehler sorgten dafür, dass die Riegelsberger sich langsam ran arbeiten konnten. Doch Michelle verhinderte mit einer Spitzenleistung im Tor Schlimmeres. Mit vielen Glanzparaden hielt sie ihre Vorderleute im Spiel, die bis zur Halbzeit mit mehreren Fehlwürfen glänzten.
Nach 30 Minuten hieß es dann erstmal 7:7. Doch ein Strafwurf, der noch ausgeführt werden durfte, ließ uns mit einer 8:7 Führung in die Kabine gehen.
Dort hieß es dann als Anweisung für die 2. Hälfte: Nerven behalten, mehr Konzentration und sicherer Abschluss.
Doch leider ging man ziemlich verschlafen in die 2. Halbzeit. Das ging sogar soweit, dass die Führung kippte. Beim Stand von 10:11 waren wieder leichte Unsicherheiten zu spüren, aber wieder war es Michelle, die Verantwortung übernahm und ihr Team mit guten Paraden motivieren konnte, nicht aufzugeben. So war das Ganze erstmal ein munteres Hin und Her, bei dem sich kein Team absetzten konnte. 10 Minuten vor Schluss stand es 15:15. Plötzlich ging ein Weckruf durch die Halle. In der Defensive wurde sich Ball für Ball erkämpft und mit schnellen Gegenstößen nach vorne gebracht und von Kaja oder Kerstin sicher verwandelt. Die Gegner wollten sich noch mit einer Auszeit in der 53. Minute in die Erfolgsspur zurück bringen. Dies sollte jedoch nicht mehr gelingen. Unsere Mädels wollten heute den Sieg nicht mehr hergeben. Bis zum Schluss war Powerplay angesagt und zum Ende belohnte sich die Mannschaft endlich mal für ihre Anstrengungen selbst mit einem 23:16 Sieg.

Es haben gespielt:
Michelle Huckert (TW)
Nina Piro (1 Tor)
Carolin Altmeier
Catherina Naumann (2 Tore)
Anna-Sophia Leuck
Michelle Engler (1 Tor)
Alena Jost
Lea Mathey
Katharina Marx
Kaja Müller (11 Tore)
Kerstin Altmeier (8 Tore)
E.T.